Uns war klar, dass ein Bier für Bocholt nach Pilsner Art gebraut werden muss und dabei weder Industrie- noch Craftbier sein soll. Ein Bier, das sich von den gängigen Pilsnerarten abhebt, aber trotzdem zu jeder Gelegenheit getrunken werden kann.

Aus diesem Grund haben wir ein Keller-Pils nach eigener Rezeptur kreiert, welches unverfälschten Geschmack mit herber Note kombiniert. Ein Bier, das zum Geschmack seiner Heimat passt.

Dabei beruht die Bezeichnung Kellerbier darauf, dass traditionell direkt aus dem Lagerkeller getrunken oder abgefüllt wurde. Das Bier enthält noch alle Schwebe- und Trübstoffe wie Hefe und das Eiweiß aus dem Malz. Was sich früher auf die Haltbarkeit auswirkte, stellt heute kein Problem mehr dar, sondern ist ganz natürlich. Denn wo mehr drin ist, ist auch mehr drin: Naturbelassenes, volles Aroma. Keine Verluste durch Filtration. Reiner und vollmundiger Geschmack.

Zusätzlich setzen wir auf regionale Gerste. Das hält die Transportwege kurz und sorgt für frische Produkte. Handwerklich gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot entsteht so Heimat, die man schmeckt.

Unser Kellerpils ist das Bier für Bocholt. Naturtrüb, vollmundig und unverfälscht im Geschmack.